Informationen zur Absage des EXTRABREIT Konzerts

Nachrodt‐Wiblingwerde, 8. August 2020

PRESSEERKLÄRUNG
ABSAGE DES EXTRABREIT‐KONZERTS AM 5. SEPTEMBER 2020



Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kultur-Schock Freunde,
liebe Gäste des EXTRABREIT-Konzerts,

am 1. April 2020 mussten wir aufgrund der Corona-Pandemie und den behördlichen Anweisungen das Extrabreit-Konzert leider absagen und den Termin verschieben.
 
Die Hoffnung zu diesem Zeitpunkt, dass sich die Pandemie über den Sommer soweit abschwächt, sodass dann wieder Veranstaltungen möglich sind, hat sich leider nicht bewahrheitet. Wir waren optimistisch, dass wir die Veranstaltung am 5. September 2020 hätten nachholen können.
 
Die letzten Wochen und Monate haben uns gezeigt, dass verbindliche Prognosen nicht möglich sind. Die Pandemie wird uns wohl noch über mehrere Monate beschäftigen, sodass wir weiterhin zum Wohle der Gesundheit aller auf einige Aktivitäten verzichten müssen. Die aktuellen Berichte zeigen, dass die Fallzahlen bedauerlicherweise wieder steigen.
 
Schweren Herzens müssen wir das geplante EXTRABREIT-Konzert am 5. September 2020 leider absagen und auf unbestimmte Zeit verschieben. Die Auflagen und die Erstellung eines Hygienekonzeptes würden uns personell und finanziell vor unlösbare Probleme stellen. Die Gesundheit unserer Gäste, unserer Mitglieder und der Band haben absolute Priorität.
 
Wir haben uns bewusst gegen die Festsetzung eines neuen Termins entschieden, da die Entwicklungen zum heutigen Zeitpunkt nicht abzusehen sind. Wir haben mit der Band vereinbart, das Konzert sobald es möglich ist nachzuholen.
 
Aufgrund von logistischen Schwierigkeiten können die Karten leider nicht bei den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Wir bitten um Verständnis dafür.
 
Die Original-Tickets können bis zum 31. Oktober 2020 auf dem Postweg oder jeden Mittwoch an der Lenneterrasse (bei schönem Wetter von 16 Uhr bis 20 Uhr, Hagener Str. 4, 58769 Nachrodt) zurückgegeben werden.
 
Der Kartenpreis und ggf. angefallene Gebühren werden umgehend erstattet. Wir werden alle Online-Kunden noch in einer separaten E-Mail darüber benachrichtigen. Kunden, die Ihre Tickets über Eventim bezogen haben, müssen sich an den Kundendienst von Eventim wenden.
 
Für Rücksendungen nutzen Sie bitte die folgende Anschrift. Bitte geben Sie für die Erstattung eine Bankverbindung an:
 
Kultur-Schock e. V.
Schmalsgotte 13
58769 Nachrodt-Wiblingwerde
 
Wir bitten um Verständnis, dass auf dem Postweg verloren gegangene Karten nicht erstattet werden können.
 
Wir hätten uns sehr gefreut, auch anlässlich unseres 10-jähriges Jubiläums, EXTRABREIT bei uns in Nachrodt-Wiblingwerde zu begrüßen und natürlich auch noch die ein oder andere Veranstaltung zusätzlich zu organisieren. Leider ist uns und euch das in diesem Jahr nicht vergönnt.
 
In der Hoffnung, dass wir alle gesund durch diese schwierige Zeit kommen und wir uns bald bei einer unserer Veranstaltungen wiedersehen können verbleibe ich
 
mit den besten Grüßen
Ronny Sachse
im Namen des Kultur-Schock e. V.