Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Mit dem Einkauf von Eintrittskarten akzeptiert der Käufer / Kunde die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kultur-Schock e. V.
Durch den Kauf einer oder mehrerer Eintrittskarten kommen hinsichtlich des Veranstaltungsbesuches Vertragsbeziehungen zwischen dem Käufer bzw. Inhaber der Eintrittskarte und dem Kultur-Schock e. V. als Veranstalter zustande. Ist der Kultur-Schock e. V. nicht der Veranstalter, dann gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Fremdveranstalters.
Mit der Bestellung der Eintrittskarten in unserem Online-Ticket-Shop beauftragt der Kunde den Kultur-Schock e. V. mit der Abwicklung des Kartenkaufes einschließlich Versand an die gewünschte Lieferadresse oder der Hinterlegung an der Abendkasse.
Vertragsabschluss
Beim Kauf von Eintrittskarten in unserem Ticket-Shop gibt der Besteller ein Angebot für einen Vertragsabschluss ab, sobald er im Bestellprozess das Feld „kostenpflichtig bestellen“ angeklickt hat.
Mit der automatischen Bestätigungs E-Mail, die der Besteller unmittelbar nach Abschluss der Bestellung an die im System hinterlegte E-Mail Adresse erhält, nimmt der Kultur-Schock e. V. das Vertragsangebot des Bestellers an.
Die Bestellung von Tickets in unserem Internetshop ist auf haushaltsübliche Mengen beschränkt. Unübliche Mengen zu bestellen um beispielsweise Eintrittskarten weiterzuverkaufen ist nicht gestattet. Bei Missbrauchsverdacht hat der Kultur-Schock e. V. das Recht den Antrag auf Vertragsabschluss abzulehnen.
Pro Eintrittskarte berechnet der Kultur-Schock e. V. eine Vorverkaufsgebühr von 0,70 EUR. Wird der Versand der Eintrittskarten per Post gewünscht höhen sich die Kosten um entsprechende Versandgebühren. Unsere Versand- und Zahlungsbedingungen finden Sie auf unserer Homepage unter: https://kulturschock-nawi.de/info/Versand-und-Zahlungsbedingungen.html
Ticketzustellung, Ticketverlust
Die Eintrittskarten werden dem Käufer innerhalb von 1-3 Werktagen an die hinterlegte Lieferadresse gesendet. Sofern die Eintrittskarten bei Bestellung noch nicht gedruckt sind erfolgt der Versand untermittelbar nach Druck der Karten. Die Lieferzeit der Karten wird bei der Bestellung angezeigt.
Möchte der Kunde die Eintrittskarten nicht auf dem Postweg erhalten, so besteht die Möglichkeit die Eintrittskarten an der Abendkasse zur Abholung zu hinterlegen. Eintrittskarten sind in der Regel auch im Handel bei verschiedenen Vorverkaufsstellen erhältlich und können sofort mitgenommen werden. Unsere Vorverkaufsstellen finden Sie auf unserer Homepage.
Die Möglichkeit des Eintrittskarten Versandes endet in der Regel fünf Werktage vor der Veranstaltung. Im Anschluss besteht nur noch die Möglichkeit die Karten an der Abendkasse zu hinterlegen.
Kultur-Schock e. V. bietet dem Kunden den versicherten Versand der Eintrittskarten per Post an, um einem möglichen Verlust vorzubeugen. Entscheidet sich der Käufer für den unversicherten Versand, können Eintrittskarten, die auf dem Postweg verloren gegangen sind nicht ersetzt oder erstattet werden.
Da es sich um nicht personalisierte Tickets handelt können Eintrittskarten, die beim Kunden oder bei nicht versichertem Versand verloren gehen nicht ersetzt werden. Beschädigte Tickets können auf Anfrage umgetauscht werden. Die Möglichkeit des Umtausches endet 48 Stunden vor Beginn der Veranstaltung.
Das aushändigen der an der Abendkasse hinterlegten Eintrittskarte erfolgt gegen Vorlage des Abholbeleges. Es erfolgt keine weitere Prüfung der Person. Sollte der Käufer die Veranstaltung nicht selbst besuchen so ist der Abholbeleg dem Besucher auszuhändigen.
Sollte der Abholbeleg nicht vorgelegt werden können, so ist Käufer der Eintrittskarten verpflichtet einen amtlichen Lichtbildausweis als Identitätsnachweis mitzuführen und diesen an der Abendkasse vorzuzeigen. Ist der Käufer nicht der Abholer der Eintrittskarte und liegt dem Abholer nicht der Abholbeleg vor, so muss der Käufer den Abholer mit einer Vollmacht zur Abholung der Eintrittskarten legitimieren.
Widerruf, Rückabwicklung
Ein Widerrufsrecht für Verbraucher besteht nicht bei Verträgen zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht (§ 312g Abs. 2 Satz 1 Nr. 9 BGB).
Das bedeutet, dass für die Eintrittskartenbestellung(en), für die angebotene Veranstaltungen mit einem festen Termin, kein Widerrufsrecht besteht. Jede Bestellung und jeder Kauf der Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ im Onlineshops des Kultur-Schock e. V. bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten.
Eintrittskarten sind grundsätzlich bei ordnungsgemäßer Durchführung der gebuchten Veranstaltung von Umtausch oder Rücknahme ausgeschlossen.
Sollte eine Veranstaltung verlegt werden müssen, behalten die Eintrittskarten für den neuen Veranstaltungstermin ihre Gültigkeit. Der Karteninhaber hat in diesem Fall aber das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten und den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Gebühren, Versandkosten und sonstige Kosten neben dem Ticketpreis werden nicht erstattet.
Für die Erstattung des Ticketpreises ist der Karteninhaber verpflichtet die Originaltickets an den Kultur-Schock e. V. zurückzusenden. Nur Tickets die dem Kultur-Schock e. V. im Original vorliegen können erstattet werden. Dies gilt auch für im Handel erworbene Eintrittskarten. Die Frist, in der die Tickets für eine Erstattung zurückgegeben werden müssen wird vom Kultur-Schock online und auf weiteren Kanälen bekannt geben. Die Frist beträgt mindestens 30 Tage nach Bekanntgabe der Terminänderung.
Sollte kein Ersatztermin möglich sein und es dadurch erforderlich werden, dass die Veranstaltung ersatzlos abgesagt werden muss wird der Ticketpreis erstattet. Nur Tickets die dem Kultur-Schock e. V. im Original vorliegen können erstattet werden. Dies gilt auch für im Handel erworbene Eintrittskarten. Bei einer Absage der Veranstaltung können die Eintrittskarten auch in der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, in der sie erworben wurden. Gebühren, Versandkosten und sonstige Kosten neben dem Ticketpreis werden nicht erstattet. Die Frist, in der die Tickets für eine Erstattung zurückgegeben werden müssen wird vom Kultur-Schock online und auf weiteren Kanälen bekannt geben. Die Frist beträgt mindestens 30 Tage nach Bekanntgabe der Absage.
Über den Kultur-Schock Ticketshop oder im Handel erworbene Karten senden Sie bitte per Post an die folgende Adresse: Kultur-Schock e. V, Schmalsgotte 13, 58769 Nachrodt-Wiblingwerde
Auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen können nicht erstattet werden.
Für die Erstattung geben Sie bitte Ihre Bankverbindung/IBAN an.
Eigentumsvorbehalt
Die gelieferten Tickets bleiben bis zur vollständigen Kaufpreiszahlung unser Eigentum und erlangen auch erst mit Zahlung Gültigkeit für die entsprechende Veranstaltung.
Beanstandungen
Unverzüglich nach Zugang der Eintrittskarte ist der Kunde verpflichtet, diese auf Richtigkeit der Anzahl, Preise, Datum, Uhrzeit, Veranstaltung und Veranstaltungsort zu überprüfen. Reklamationen fehlerhafter Tickets müssen unverzüglich binnen einer Woche nach Erhalt geltend gemacht werden. Die Reklamation hat schriftlich zu erfolgen, entweder per E-Mail info@kulturschock-nawi.de, per Fax 02352-268065 oder per Post an:
Kultur-Schock e. V.
Schmalsgotte 13
58769 Nachrodt-Wiblingwerde
Maßgeblich für die Wahrung der Reklamationsfrist ist der Poststempel, das Datum der E-Mail oder der Eingang des Faxes.
Allgemeine Veranstaltungsordnung
Tonbandgeräte, Film-, Foto- oder Videokameras oder Mobilfunkgeräte mit Video-/Fotofunktion dürfen bei der Veranstaltung nicht mitgeführt oder betrieben werden. Aufnahmen jedweder Form sind untersagt. Kultur-Schock e. V. behält sich vor Missbrauch strafrechtlich verfolgen zu lassen.
Gefährliche Gegenstände wie Gasbehälter, pyrotechnische Artikel, Fackeln, Waffen jeder Art sowie Gegenstände, die sich als Wurfgeschosse verwenden lassen (insbesondere Flaschen und Dosen) dürfen bei keiner Veranstaltung mitgebracht werden.
Die Veranstalter übernehmen Haftung für Gesundheitsschäden, die infolge extremer und überhöhter Lautstärke bei Veranstaltungen entstehen können. Schadensersatzansprüche aus positiver Forderungsverletzung, Verschulden bei Vertragsabschluss und unerlaubter Handlung sind ausgeschlossen, soweit der Veranstalter, sein gesetzlicher Vertreter oder sein Erfüllungsgehilfe nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben und keine vertragswesentlichen Pflichten verletzt worden sind. Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung und Verzug bei leichter Fahrlässigkeit ist auf den Ersatz des vorhersehbaren Schadens beschränkt. Die Haftung für sonstige Sach- und Körperschäden ist ebenfalls ausgeschlossen, es sei denn, dass den jeweiligen Veranstalter Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit trifft.
Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, das Programm unwesentlich zu ändern, indem auch Umbesetzungen oder alternierende Besetzungen im Programm möglich sind.
Der Eintrittskartenerwerber bzw. Eintrittskarteninhaber willigt ohne Vergütung durch den Veranstalter darin ein, dass im Rahmen der Bühnenveranstaltung Bild- und Tonaufnahmen von Seiten des Veranstalters von der Vorstellung erstellt werden können und genehmigt dies durch den Kauf der Eintrittskarte ausdrücklich. Er genehmigt ebenso, dass diese Aufnahmen im Rahmen der Online-Werbung veröffentlich werden z. B. auf der Homepage der Kultur-Schock e. V. oder in sozialen Medien wie z. B. Facebook, Instagram, Twitter etc.
Die Hausordnung der jeweiligen Veranstaltungsstätte und die Hinweise der Ordnungskräfte sind zu beachten, wobei der Veranstalter grundsätzlich das Hausrecht gegenüber dem Publikum ausübt. Das Betreten des Bühnenbereichs und Besteigen von Absperrgittern ist untersagt. Bei Zuwiderhandlungen gegen diese Geschäftsbedingungen behält sich der Kultur-Schock e. V. vor, Karteninhaber vom Veranstaltungsort zu verweisen bzw. ein grundsätzliches Hausverbot auszusprechen.
Die Eintrittskarte verliert beim Verlassen der Spielstätte / Kontrollzone ihre Gültigkeit.
Inhalt des Onlineangebotes
Für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit sowie die Qualität der bereit gestellten Informationen auf unserer Homepage übernimmt der Kultur-Schock e. V. keinerlei Gewähr. Haftungsansprüche gleich welcher Art gegen den Kultur-Schock e. V. aufgrund der Nutzung unseres Ticket-Shops sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens Kultur-Schock e. V. kein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Kultur-Schock e. V. behält sich vor, dass Angebot ohne Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder zeitweise oder endgültig zu beenden.
Anwendbares Recht/Gerichtsstand
Für alle Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit der Vermittlung von Eintrittskartekäufen stehen, die über Internet, Telefon, Fax und im Handel getätigt wurden, ist – soweit der Käufer Vollkaufmann ist – 58763 Altena als Gerichtsstand vereinbart. Erfüllungsort für den Versand der bestellten Eintrittskarten ist 58769 Nachrodt-Wiblingwerde.
Internationale Ticketkäufe: Der Kauf gilt als international, wenn die Tickets in ein anderes Land als die Bundesrepublik Deutschland versendet werden. Für diese Kaufverträge gilt deutsches Recht, der Gerichtsstand ist 58763 Altena. Es gilt ausschließlich das geltende Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).
Teilnichtigkeit
Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen oder eine Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt.
Stand:
Juli 2018
Kontaktdaten:
Kultur-Schock - Der Kulturverein für Nachrodt-Wiblingwerde e. V.
Schmalsgotte 13
58769 Nachrodt-Wiblingwerde
Deutschland
Telefon: 02352 268823
Fax: 02352 268065
E-Mail: info@kulturschock-nawi.de
Web: www.kulturschock-nawi.de